Jo Servus Leute!
Hab mich lange zeit nicht mehr gemeldet... Aber das hat viele Gründe.
Unteranderem mein großes Restaurationsobjekt

Nen alten Opel Kadett C City 1.2 Liter Baujahr 1977 der auf 1.6L umgebaut wird.
Einige werden sagen "Nen popeligen Kadett..." oder "Rostet der nur oder fährt der auch?" ...
aber ich habe mich einfach in dieses Auto, so wie es da stand beim Händler, verliebt.
Da leider meine Digicam den geist aufgegeben hat kann ich keine Bilder machen aber ich versuch mal die Tage n paar Handybilder zu machen.
Zum Kauf Zustand:
- Opel Kadett C City 1.2 Liter
- Baujahr 1977
- Blinker unten und runde Scheinwerfer
- runde Zusatzscheinwerfer *hrhr*
- Farbe Weiß und untenrum Rot mit schwarzen zwischenstreifen
- Motor hatte laut Brief 75PS was aber beim 1.2 Liter unüblich war o_O ...naja trotzdem war der Motor festgefressen
- Der Vorbesitzer hat anscheinend schonmal versucht das Auto zu restaurieren und hat das Auto Hohlraumversiegelt aber die Umbauten relativ schlampig gemacht.
Was an Teilen dazu kam:
- Opel CIH Motor 1.6Liter Sport mit serienmäßigen 75PS und 2.2L Injection Aluminium Ventildeckel
- Solex Doppelvergaser 40 DDH
- Für Testbetrieb 4 kleine Luftfilterchen
- 2 Weber Ansaugbrücken für CIH Motoren
- 2.0 Liter GTE Motorsport Getrag Getriebe mit langer Übersetzung
- 2 Türgriffe da ein Kumpel beim Beifahrer Türgriff zu stark gezogen hat und den Hebel abgerissen hat
Was bisher gemacht wurde:
- Auto komplett zerlegt
- Schaltplan neu und übersichtlich gezeichnet über 10 Seiten
- Motoranbauteile, Ventil Deckel und Ansaugbrücken Sandgestrahlt und Schwarz-Struktur Pulverbeschichtet
- Lüfterrad Rot Lackiert
- Stoßstangen und Stoßstangen Halterungen Sandgestrahlt und Schwarz-Seidenmatt Pulverbeschichtet
- Kotflügel entfernt und Rost stellen am Auto bearbeitet und vor weiteren Rosten geschützt
Was als nächstes zu tun ist:
- 2.2 Injection Schriftzug mit Rote Farbe fluten
- Vergaser zerlegen, instandsetzen, Rot lackieren und mit neuen Dichtungen und Membranen versehen
- Zündverteiler und Anlasser instandsetzen und Zündverteiler Rot lackieren
- Über Winter Motor zerlegen
- und und und und...
Ziel:
Rally Kiste aus den 70ern
Weißer Kadett C City, Unterhalb der Stoßstangen Rot
Motor Schwarz mit Roten Aktzenten
Überroll Käfig, Leichtbau und Schalensitze mit Schrothgurte
Felgen; je kleiner und breiter desto besser

...bzw. überleg ich mir nich die reifen vll. eher Rally mäßig zu machen weils ja eine Rally Kiste werden soll
Gibt es eig. nen Kadett C für NFS4 oder 3?

...