Wednesday, November 25th 2009, 12:22am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

romkind

NFS-Neuling

61

Saturday, March 8th 2008, 3:25pm

lalalaaaaaaaa

die ampel hier als beispiel

Tippi

Ehrenmitglied

Occupation: Kunststoffschweißer

62

Saturday, March 8th 2008, 3:40pm

so sieht es bei mir aus

startest du nfs2se mit der NFS2SEA.EXE ?

romkind

NFS-Neuling

63

Saturday, March 8th 2008, 4:16pm

ja ich starte die damit...

und auchdas EA intro ist total farb verpixelt -.-

Erek

NFS-Neuling

Occupation: Metal Giesser

64

Friday, April 18th 2008, 3:50am

Moin. Ich verfolge hier schon seit längerer Zeit so ein paar Sachen. Vielen Dank für viele Tipps! :anbet:
Ich habe bei meinem letzten Umzug das gute alte NFS II SE wieder gefunden, abgestaubt und Installiert... :P

Notebook:
WinXP Prof. SP2, C2D 1,66GHz, 2GB-Ram, GF7600Go.

Habe nun hier schon lesen können das SP2 und NFS II nicht kompatibel sind, gibt es nicht vielleicht doch einen Weg??
Ich kann es einfach nicht Starten, nicht mal unter dem "tollen" Kompatibilitätsmodus. :denk:

Werde die Tage mal nen VPC mit Win98se fertig machen, aber da weiß ich leider nicht wie die Performanz ist!?

BTW: NFSIII funzt wunderbar, auch ohne Glidewrapper wunderhübsch, 8x AA, 8AF. Haben nur unter 3DSetup Direct3D Device 1 ausgewählt. :up:
...und ich war von Anfang an dabei!

This post has been edited 1 times, last edit by "Erek" (Apr 18th 2008, 3:56am)

65

Monday, May 12th 2008, 7:24pm

hi
gibts für das normale nfs 2 (nich die se) auch so ne *.sdb datei?
könnt ihr die videos der autos ankucken? ich krieg immer nen dct error (showdct: no dct chunk found?
mfg

This post has been edited 1 times, last edit by "Predator82" (May 13th 2008, 2:47pm)

66

Saturday, July 18th 2009, 9:01pm

Hi, ich bin neu hier und habe mich extra deswegen hier angemeldet.

Also, ich habe es mithilfe dieses Threads und dgVodoo schon geschafft, NFS2SE unter XP Service Pack 3 zum Laufen zu kriegen, allerdings ruckelt es seltsamerweise und läuft insgesamt viel zu langsam. So kam ich durch Stoppen einer Rundenzeit darauf, dass das Spiel nur etwa halb so schnell läuft, wie es laufen sollte. Mein Handy hatte ca. 4 min gestoppt, während mir die Rundenzeit im Spiel selbst ca. 2 min angezeigt hatte. Wie kann ich das Problem behebe, weiß jemand Rat?

So und noch etwas, kann es sein, dass Glidewrapper auch die Grafik von NFS verbessern? Die Grafik scheint mir jedenfalls besser zu sein, als die, an die ich mich erinnern kann. Auch kann ich mich irgendwie nicht an Effekte, wie den Regen, den Fliegenschwarm bei der zweiten Strecke und den ganzen aufgewirbelten Staub erinnern und auch der Rückspiegel ist mir neu.

El Barto Simpson

Administrator

67

Sunday, July 19th 2009, 12:08pm

Hm...was für ein PC hast du denn?
Webmaster & Administrator of NFS Streetdogs

Tippi

Ehrenmitglied

68

Sunday, July 19th 2009, 12:19pm

XP Service Pack 3

69

Sunday, July 19th 2009, 2:55pm

Wenn du die Hardware meinst:

Pentium D 2x 3GHZ
Geforce 8500GT 512MB
2GB Ram

Tippi

Ehrenmitglied

71

Sunday, July 19th 2009, 8:59pm

Danke, aber was muss ich damit machen? Werde irgendwie nicht so ganz schlau aus der Readme ^^

Also und das sollte dann helfen, dass das Spiel in normaler Geschwindigkeit abläuft?

Tippi

Ehrenmitglied

72

Sunday, July 19th 2009, 9:54pm

Öffne die Datei mit SDBINST.EXE

Zu finden unter WINDOWS/SYSTEM32/SDBINST.EXE

wird helfen

73

Sunday, July 19th 2009, 10:07pm

Hat leider nichts genutzt :(

Mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass Last Resort nicht spielbar ist, beim Laden stürzt das Spiel immer ab.

74

Tuesday, July 21st 2009, 4:18pm

Naja, Last Resort läuft jetzt irgendwie wieder. Aber hat denn keiner eine Idee, wie ich das Spiel in normaler Geschwindigkeit zum Laufen kriege?

75

Friday, August 14th 2009, 9:53pm

So, mittlerweile habe ich mir Microsoft Virtual PC geholt und damit Win98 installiert. Für alle, die nicht wissen, was Virtual PC ist, Virtual PC erstellt einen virtuellen PC auf dem eigenen PC, der dann wie ein Programm auf dem eigenen PC läuft, aber eigentlich nichts mit diesem zu tun hat.

Also habe ich jetzt ein Win98 aufmeinem PC und man müsste meinen, dass NFS darunter jetzt läuft. Weit gefehlt, zwar läuft es jetzt ENDLICH wieder in der gewünschten Geschwindigkeit, dafür ist es aber komplett unspielbar, da mit den Farben im Spiel etwas absolut nicht stimmen kann, man sieht fast gar nichts!

Die ganze Misere sieht so aus:

Zusammengefasst:
-Auf XP läuft es optisch wunderbar und spielbar, dafür ist die Geschwindigkeit absolut unspielbar
-Auf Win98 läuft es optisch scheusslich und wirklich unspielbar, dafür läuft die Geschwindigkeit endlich wie gewünscht

Wie kann es sein, dass praktisch, entschuldigung, jeder Depp es schafft NFS2SE mit dem dgVoodoo Glidewrapper auf WinXP flüssig und mit super 3dfx Grafik zum Laufen zu bringen, aber es bei mir dann nichtmal auf dem alten Win98, wo es ja eigentlich sowieso funktionieren sollte, läuft wie es das soll??

Ich brauche dringend Hilfe, ich dreh hier sonst noch durch -.-

CJ_Virus

NFS-Fanatiker

Occupation: Mechatroniker

76

Thursday, November 5th 2009, 10:33pm

Generell sollte man mit Virtuellen Rechner Systemen keine Spiele zoggen, es sei denn man hat wirklich nen CPU der ne spezielle Hardware beschleunigung für Virtuelle Rechner besitzt...

Glide Wrapper funzt nicht?! Welche Grafikkarte nutzt du? Empfohlen für OpenGL Geschichten ist generell NVidia...

Zum Thema CPU geschwindigkeit... für GP Legends gibsn CPU Fix patch welches die CPU quasi bremst damit das Spiel in der gewohnten Geschwindigkeit läuft... vll. gibs da auch was für NFS?! Mal EA fragen oder vll. gibt es auch im allgemeinen Programme die gezielt die CPU bremsen. Mal Googlen :D

MfG
MSN: big_Simonluschek at web.de

Luke

NFS-Neuling

77

Tuesday, November 17th 2009, 7:57pm

Hi
ich bin neu hier und hab mich extra wegen dieses porblems angemeldet.
ich habe mir mal alle seiten durchgelesen und alle lösungen ausprobiert. allerdings hat bei mir keine dieser möglichkeiten funktioniert.
wenn ich nfs 2 se starten möchte, erscheint für ca ne halbe sekunde eine sanduhr und das wars dann.
könntet ihr mir vllt helfen?

mfg luke

Pasa91

NFS-Fanatiker

Occupation: Schüler

78

Tuesday, November 17th 2009, 9:13pm

gib mal dein systhem rüber. wenn möglich mit treiber versionen.

hast du es auch mit CJ´s CPU "Bremsen" probiert?
klapt nur mit diesen bremsen auch auf meinem vista 64

Luke

NFS-Neuling

79

Tuesday, November 17th 2009, 9:23pm

ich hab xp home sp3.
Graka: nvidia geforce 8600gts
cpu amd 2x2,51 ghz
ram: 2gb

nee..ich wusste nich genau was ich da machen sollte

Luke

NFS-Neuling

80

Wednesday, November 18th 2009, 11:38pm

soo. ich habe nochmal in einem anderen teil des forums gelesen.
dort wurde beschrieben, dass ich dgVoodoo1.40+ runterladen soll udn ncih (so wie ichs vorher gemacht hab) dgVoodoo1.50.
nun bin ich schon einen schritt weiter gekommen. jetzt bekomme ich schon folgende fehlermeldung:
initgraphics - INITMEMMANN REQUIRED BEFOR INITGRAPHICS FILE
c:\nfs2se\game\3rash\initgrf.c LINE 44

nun hab ich auch den TIPPIs vorschlag ausprobiert und mir den

Zitat

runtergeladen. das hat jedoch acuh nicht funktioniert.

also habe ich folgenden vorschlag ausprobiert von TIPPI ausprobiert:

Zitat

asl ich jedoch sdbinst öffnen wollte, ist folgendes fenster erschienen:

wie kann ich nun die runtergeladene datei mit sdbinst öffnen?

mfg luke

Moderators:

El Barto Simpson